Services

Intraprenör gestaltet Unternehmenskultur.
Wie wir das machen? Schnall' dich an.

Kultur was?

Was Partner oft sagen,
wenn sie über Kultur sprechen

Bei diesen Fragen steht der Mensch im Mittelpunkt. Jede Frage findet bei uns eine individuelle Antwort, weil Menschen & Organisationen immer anders ticken. Und deshalb ist auch jede Kultur anders und unsere Ergebnisse erfrischend vielfältig.

Konkret was?

Wobei wir euch ganz konkret unterstützen

Kultur kann gestaltet werden, wenn alle mitmachen dürfen. Deshalb bauen wir aus unseren und euren Leuten ein kreatives Team, das die passenden Formate findet und Projekte schnell und nachhaltig durchziehen kann.
●●
Könnt ihr noch ein bisschen ins Detail gehen?

Einige würden ja behaupten, Kultur kann man nicht verändern. Aber stimmt das wirklich?

Manchmal wird eine bestehende Kultur herausgefordert, muss sich verändern oder gänzlich transformieren. Eine wunderbar komplexe Herausforderung, die wir gerne gestalten. Weil wir Kultur strategisch und digital denken können und in "cultural hacks" alltäglich Veränderung treiben.
●●
Kann ich dazu noch ein bisschen mehr Infos bekommen?

Wir haben schon mit Unternehmensgründern und HR-Teams, CXOs und Facility Managers gearbeitet, die alle unterschiedliche Herausforderungen hatten. Doch im Kern waren es immer Fragen, in denen es um die Bedürfnisse von Kunden oder Mitarbeiter ging. Und weil Fragen nichts kostet: Melde dich doch einfach mal mit deiner :)

Mitarbeiter sind eure Kunden. Sie verdienen eine Employee Experience, die sie maximal begeistert und ihr Potenzial entfalten lässt. Wir gestalten Mitarbeitermarken ganzheitlich mit Arbeitgebern, Mitarbeitern und zukünftigen Talenten.
●●
Und was heißt das dann im Klartext?

Wir haben schon mit Unternehmensgründern und HR-Teams, CXOs und Facility Managers gearbeitet, die alle unterschiedliche Herausforderungen hatten. Doch im Kern waren es immer Fragen, in denen es um die Bedürfnisse von Kunden oder Mitarbeiter ging. Und weil Fragen nichts kostet: Melde dich doch einfach mal mit deiner :)

Ein erfolgreiches Team ist schnell, lernfähig, begeistert, denkt und handelt unternehmerisch. Vielleicht sogar rebellisch. Wir formen bei euch diese Teams und entwickeln Menschen weiter, damit ihr uns nicht mehr braucht. Aber sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!
●●
Wie geht ihr denn da genau vor?

Wir haben schon mit Unternehmensgründern und HR-Teams, CXOs und Facility Managers gearbeitet, die alle unterschiedliche Herausforderungen hatten. Doch im Kern waren es immer Fragen, in denen es um die Bedürfnisse von Kunden oder Mitarbeiter ging. Und weil Fragen nichts kostet: Melde dich doch einfach mal mit deiner :)

Führungkräfte haben den unbändigen Willen, die Zukunft zu gestalten, Menschen zu dienen, zu fördern und sich selbst für ein größeres Ziel einzusetzen. Wenn du dazugehörst oder das möchtest, sollten wir zusammenarbeiten.
●●
Warum sollten wir das tun?

Können sich Menschen verändern? 

Sprinten, thinken, leanen, agilen oder doch lieber das mit den Fähnchen? Der Wald an Tools zum Organisationsdesign ist dichter geworden. Was ist Buzz und was ist echt hilfreich? Was wird kombiniert und wie? Dabei begleiten wir Startups & Konzerne.
●●
Und wie genau macht ihr das?

Können sich Menschen verändern? 

Wie wo was?

Wie wir die Dinge tun

Noch wichtiger als das, was wir tun, ist wie wir es tun. Wir glauben daran, dass Neues nur entstehen kann, wenn der Weg dorthin neu ist. Deshalb ist Zusammenarbeiten mit uns eine unerwartete Entdeckungsreise und hoffentlich der Grund, warum ihr nie mehr anders arbeiten wollt.

01

Wir raketenstarten 🚀

Nachhaltig ist, wenn ihr uns nicht mehr braucht. Deshalb bauen wir mit euch ein Team, um sicherzustellen, dass ihr ab Tag 1 lernen könnt und Kultur auch treibt, wenn unser Mandat endet.

Es ist so simpel wie es klingt: Wir arbeiten einfach mit euch zusammen. Das ist sinnvoller, macht mehr Spaß und führt viel schneller zum Ziel.

Wir haben E-Mails in unserem Unternehmen abgeschafft und arbeiten transparent und kollaborativ mit Partnern in der Cloud.
Wir haben Menschen in ganz Deutschland beim Einkaufen begleitet.
Wir haben sogar als Fitnesstrainer gearbeitet.
02

Wir tun, was du tust 🙌

Empathie kann nur dann entstehen, wenn wir die Welt durch eure Augen sehen lernen. Deshalb stellen wir viele Fragen. Wir tauchen in den Alltag eurer Organisation, in die Lebenswelt eurer Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte ein. Vielleicht bewerben wir uns dazu bei euch.

Wir nutzen nicht nur spannende qualitative Methoden, sondern kombinieren unsere Insights mit euren Daten & People Analytics.

03

Wir machen Kultur zu Strategie 🎱

Durch eine Synthese finden das entscheidende Muster, den Purpose, die Change Story oder den Unterschied, den ihr machen könnt. Mal ist es der Grund, warum Menschen für euch arbeiten, mal die richtige Abzweigung für die Digitalisierung oder auch nur das offensichtlich Unoffensichtliche. Sounds magic? It is!

Wir haben mit der FitX-Family das Kämpferherz kreiert.
Wir haben Mikrosupermärkte in ländlichen Regionen aufgestellt …
... und mit Journalisten den Verlag der Zukunft gegründet
Wir haben sogar Führungskräfte zum Feiern gebracht.
04

Umsetzung. Immer.🏓

Zunächst entstehen Prototypen. Wir bahnen uns unseren Weg mit „Cultural Hacks“

Und wenn der entscheidende Moment gekommen ist, wissen wir, wie man eine gute Sache groß macht. Und wie man sie mit den richtigen Partnern weiterentwickelt und messbar macht. Denn wir sind Erschaffer.

05

Wir machen euch zu Intrapreneuren 🥰

Face it: Ihr lernt unsere Tools, damit ihr uns nicht mehr braucht. Menschen, die befähigt werden, begeistert und kreativ sein dürfen, denken zusammen mit Kunden die Welt weiter, handeln unternehmerisch und machen Organisationen erfolgreich. Sie sind der Grund für eine anpassungsfähige Unternehmenskultur. Und wir holen gemeinsam mit euch all das aus Mitarbeitern und Führungskräften raus.

Wir entwickeln Mitarbeiter zu Design Thinkern und agilen Coaches
Wir haben digitale und analoge Produkte entwickelt, die Menschen in ihrer Arbeit weiterbringen.
Culture Booooook

Wo wir herkommen und wohin wir gehen

Was wir tun, geht zurück auf das, was wir als Team wertschätzen.
Was uns motiviert und inspiriert, kannst du dir in unserem Culture Book ansehen.

Wir sind Gewinner des NewWork Awards 2018
in der Kategorie „Junge Unternehmen“